16. September 2023

Regionalliga-Spiele am 16.09.2023

In der Sporthalle des Adalbert Stifter Gymnasiums in Castrop-Rauxel sollten die beiden Erstliga-Partien SKC 2 vs. Pegasus 1 und SKC 1 vs. Pegasus 2 gespielt werden.
Das erste der beiden Spiele wurde pünktlich um 16:45 Uhr angepfiffen. Leider entwickelte sich das Spiel im ersten Viertel zu einer Rutschpartie.
Der Hallenboden war an beiden Enden - jeweils ein Drittel des Spielfeldes - so rutschig, dass bereits im ersten Spielviertel aufgrund dessen verletzungsbedingt gewechselt werden musste. Da direkt zu Beginn des zweiten Viertels weitere Spieler aufgrund der Beschaffenheit des Hallenbodens zu Boden gingen, hat das Schiedsrichter-Gespann (Vincent Burmann und Jan Weber-Winkels) die Partie "abgebrochen". Zurückzuführen ist die Beschaffenheit des Hallenbodens auf die Nutzung von Harz durch andere Sportarten / Sportler, die anschließend die Halle scheinbar nicht gereinigt haben.
Die Korfballer hatten selbst versucht den Hallenboden zu reinigen, was sich aber als sehr aufwendig und zeitintensiv erwies. Der DTB Wettkampfbeauftragte (Jan Weber-Winkels) hat daraufhin auch das zweite angesetzte Spiel abgesagt: "Es kann ja nicht sein, dass die Korfballer jetzt aufwendig den Hallenboden von dem Siff befreien, den andere Sportarten hinterlassen haben." Die Entscheidungen sind einvernehmlich vor Ort mit den Mannschaften getroffen worden. "Die Gesundheit und Sicherheit der Spieler hat oberste Priorität!"
Beide Spiele werden nachgeholt!