7. September 2007

Regionalliga (2. Spieltag)

Adler und Grün-Weiss treffen bereits am zweiten Spieltag aufeinander !!!
Der zweite Spieltag der Regionalliga wird mit einem Duell zweier Rivalen der letzten Jahre im Kampf um die Meisterschaft eröffnet. Der KV Adler Rauxel trifft am Sonntag um (13:15 Uhr ASG Halle) auf den KC Grün- Weiss. Ob es ein Topspiel wird, bleibt abzuwarten, da die Grün-Weissen wohl auch an diesem Wochenende, noch nicht wieder alle ihre Leistungsträger an Bord haben werden. Marcel Balzuweit (Bänderiss) und Michael Zahlmann (Muskelfaseriss) werden dem Team noch nicht zur Verfügung stehen. Wie Coach Cramer die Ausfälle kompensieren wird, bleibt abzuwarten. Indes kann Dieter Fernow wohl auf seine Bestbesetzung hoffen, da die Mannschaft ihre erste Begegnung ohne Blessuren überstanden hat. Eins wird wohl sicher sein, dass es auch - wie in die letzten Jahren - eine sehr emotionale Partie werden wird. Die personellen Vorteile liegen hier aber klar bei den Adleranern.
Die zweite Partie, die in Castrop angepfiffen wird (15:15 Uhr ASG Halle), findet zwischen dem HKC Albatros aus Hernichenburg und dem TuS Schildgen statt. Die Albatrosser, die ihre erste Partie gegen den Selmer KV verloren haben, wollen im Heimdebüt ihre ersten Punkte verbuchen. Was sicher nicht ganz einfach wird, da der TuS Schildgen ein Favorit auf die ersten Plätze ist. Die Albatrosser müssen auf Rene Melis verzichten, der wegen einer Innenbanddehnung pausieren muss. Für ihn rückt der Routinier Carly Michels ins Team. Zum Kader dazu stoßen wird ebenfalls Astrid Ciesilski, die nach ihrer Hochzeit wieder einsatzbereit ist. Der TuS Schildgen wird versuchen seinen Heimerfolg gegen den KC Grün-Weiss zu untermauern um sich so mit an die Spitze der Tabelle festzusetzen. Es wird mit Sicherheit eine spannende Partie zwischen den beiden Teams.
Der TuS Wesseling, der in der Vorwoche eine herbe Schlappe gegen KV Adler Rauxel hinnehmen musste, gastiert in Selm (15:00 Uhr Dreifachturnhalle). Man wird sehen wie sich das Team um Coach Lutz Müller von der Niederlage erholt hat. Sicher wird der TuS Wesseling alles versuchen, um die Schmach vom Wochenende wieder wegzumachen. Die Selmer können mit breiter Brust auftreten, da sie ihre erste Partie gegen HKC Albatros gewonnen haben. Das Einzige was Bedenken gab war die schlechte Trefferquote. Die, wenn sich nichts ändern sollte, dem TuS Wesseling sicher entgegenkommt. Eine Überraschung ist daher nicht ausgeschlossen. Patrick Pellny
von ppellny