29. November 2004

Presseinformation World Games 2005

Antje Elverich tritt als Botschafter der World Games auf!
Vorfreude-Kampagne: „Ich freue mich auf die World Games 2005, weil…“
Teil 6: Artur Grzesiek und Antje Elverich
Prominente Sportler, Politiker, Künstler und Wirtschaftsbosse drücken in den nächsten Wochen ihre Vorfreude darüber aus, dass in acht Monaten die World Games 2005 in Duisburg, Bottrop, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr an den Start gehen. Die World Games 2005 GmbH wird in lockerer Folge Statements bekannter Persönlichkeiten aus Duisburg und den drei Partnerstädten Bottrop, Oberhausen und Mülheim an der Ruhr veröffentlichen.
Artur Grzesiek, Chef der Stadtsparkasse Duisburg, stammt aus Castrop-Rauxel – der Hochburg des Korfballs. Kein Wunder also, dass der Wahl-Duisburger immer noch für den Sport schwärmt, der in seiner Heimatstadt vorbildlich betrieben wird. Allerdings nahm Artur Grzesiek für den Fototermin gerne Gebrauch von einer Leiter, um den Korfball in 3,50 Meter Höhe genauestens platzieren zu können. Schmunzelnd beäugt wurde der Sparkassen-Chef dabei von der Korfball-U23-Nationalspielerin Antje Elverich. Die 22-Jährige stammt – natürlich – aus Castrop-Rauxel und kam eigens für das Fotoshooting im Lichthof der Zentrale der Stadtsparkasse Duisburg angereist. Schnell kamen beide „Modells“ der Vorfreude-Kampagne ins Gespräch und fachsimpelten über Korfball sowie natürlich: Castrop-Rauxel.
Artur Grzesiek: „Ich freue mich auf die World Games 2005, weil Duisburg und die Region mit diesem Event einen Volltreffer landen werden.“
Antje Elverich: „Ich freue mich auf die World Games 2005, weil ich schon so manchem Mann einen Korf gegeben habe.“
Quelle: World Games 2005 - Presse - Rolf Reisinger
von dduelfer