8. September 2012

Präsentation der Teams 2012/13 Vol. 6: HKC Albatros

Im folgenden Artikel präsentiert der HKC Albatros seine Mannschaft für die kommende Spielzeit.
  1. Vergangene Saison: Nach oftmals knappen Niederlagen blieb am Ende der letzten Saison leider nur der vorletzte Tabellenplatz. Im Pokal konnte man sich, nach knapper Niederlage im Halbfinale gegen Pegasus, immerhin den, erstmals ausgespielten, 3. Platz sichern.
  2. Ziele: Das Ziel für die kommende Saison ist ein stabiler Platz im Mittelfeld mit Tendenz nach oben. Für den Pokal heißt das Ziel wieder Minimum Halbfinale. Um diese Ziele zu erreichen muss es der Mannschaft, in Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Detlef Dülfer, gelingen die Stärken weiter auszubauen und die Schwächen abzustellen. Ein weiteres großes Anliegen von Detlef Dülfer ist es die Jugendspieler an die Seniorenmannschaften heranzuführen und zu integrieren.
  3. Neuzugänge/Abgänge: Auf der Trainerposition gibt es durch den gesundheitsbedingten Abgang von Trainer Jan van der Heyden einen neuen Chef am Spielfeldrand. Wir konnten für diesen Posten den sehr erfahrenen Detlef Dülfer gewinnen. Als Spieler steht uns aus beruflichen Gründen Rene Melis nicht mehr zur Verfügung.
  4. Kader:
  • Damen: Christina Melis, Gabriele Schroll, Rabea Cramer-Meschede, Tanja Krasemann
  • Herren: Björn Baran, Meik Casimir, Lucas Frohnhöfer, Robin Budde
von mschwarze