6. September 2012

Präsentation der Teams 2012/13 Vol. 4: KC Grün-Weiss

Im folgenden Artikel präsentiert der KC Grün-Weiss seine Mannschaft für die kommende Spielzeit.
  1. Vergangene Saison: In der vergangenen Saison haben wir damit begonnen Zielsetzungen zu realisieren, die über den Trainingsbetrieb in den Wettkampf übertragen, prozessorientiert das Kollektiv stärken sollten. Spielerische Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit wurden so über die gesamte Saison hinweg groß geschrieben. Auch wenn letztlich der letzte Platz das Ergebnis war, so konnten Siege gegen Adler oder Pegasus einen erfolgreichen Weg attestieren. Einige knappe Niederlagen, wie gegen den Meister aus Schwerin oder die Tus Schildgen komplettierten letztlich das Bild, dass für uns als Mannschaft dennoch eine erfolgreiche Saison widerspiegelte.
  2. Ziele: Auch in dieser Saison ist es das Ziel von Spielertrainer Andre Heppner, prozessorientiert weitere Schritte nach vorne zu machen. Taktische Aspekte, sowie das Heranführen junger Spieler aus den sehr erfolgreichen Jugendteams an die erste Mannschaft haben einen großen Stellenwert. Zusammengefasst, wollen wir uns auch in dieser Saison spielerisch weiterentwickeln und uns nun öfter für unsere Leistungen belohnen als es noch im letzten Jahr der Fall war.
  3. Kader:
  • Damen: Annika Hornig, Janina Mankner, Sandra Anus, Kirsten Grabosch, Saskia Kriebel; Svenja Hensel
  • Herren: Andre Heppner, Marcel Balzuweit, Tim Langhorst, Christian Lindemann, Sebastian Casimir, Alexander Claus
von mschwarze