4. September 2012

Präsentation der Teams 2012/13 Vol. 1: KV Adler-Rauxel

Im folgenden Artikel präsentiert der KV Adler-Rauxel seine Mannschaft für die kommende Spielzeit.
  1. Vergangene Saison: Die vergangene Spielzeit ist für uns Adleraner sicherlich nicht optimal verlaufen. Bedingt durch 4 Niederlagen in der Hinrunde war die Lücke nach oben hin einfach zu groß um sie durch eine makellose Rückrunde noch schließen zu können. Hinzu kam unser frühes Aus im 1/8-Finale des DTB-Pokals gegen den Regionalliga-Rivalen Pegasus Rommerscheid. Überdies konnte auch das Abschneiden auf internationaler Bühne nicht zu vollster Zufriedenheit gereichen.
  2. Ziele: Unser Ziel als Vizemeister der vergangenen Saison und vielfacher Regionalligameister der letzten Jahre muss einfach der Titel sein. Auch ein erneutes frühes Ausscheiden im DTB-Pokal darf nicht passieren. Zwar hat sich strukturell einiges in der Mannschaft verändert, dennoch ist die Qualität immer noch hoch genug um ein deutliches Wort im Titelrennen mitsprechen zu können. Ebenfalls ist der Gewinn des IKF Europa Shield im Januar 2013 in Tschechien ein von uns gesetztes Ziel. Um dieses ambitionierten Ziele erreichen zu können trainieren wir in einer zusätzlichen Trainingseinheit.
  3. Neuzugänge/Abgänge: Nach dem Rücktritt von Trainer Stefan Strunk werden Patrick Fernow und Henning Schmidt in der kommenden Saison die Funktion von Spielertrainern einnehmen. Auf Seiten der Spieler ist Martin Schwarze nach einjähriger Pause wieder in den Kreis der Mannschaft gestoßen. Ebenfalls im erweiterten Kader befindet sich Jugendspieler Maurice Grammel. Auf der Damenseite gibt es keine Veränderungen zur Vorsaison.
  4. Kader:
  • - Damen: Katharina Holtkotte, Antje Menzel, Kathrin Grabosch (ehemals Hermann), Yvonne Wischniewski, Lea Sander, Caroline Fernow
  • - Herren: Patrick Fernow (Spielertrainer), Henning Schmidt (Spielertrainier), Benjamin Grabosch, Martin Schwarze, Johannes Langer, Maurice Grammel, Christoph Bressan
von mschwarze