20. September 2006

Prüfung für Pokalverteidiger

Korfball: Im KOED-Cup / Fünf Körbe von Pascal Stern für SKC-Jugend
Die Verbandsliga-Korfballer des KV Adler Rauxel 1 und des Schweriner KC eröffnen am Mittwoch, 20. September, den westfälischen Part im KOED-Cup. Bekanntlich werden die beiden ersten Runde des Pokalwettbewerbs getrennt für Westfalen und das Rheinland ausgetragen. Erst an dem Viertelfinale ist die regionale Beschränkung aufgehoben. Adler Rauxel 1 ist Pokalverteidiger. Die Schützlinge von Trainer Dieter Fernow setzten sich im letzten Endspiel mit 28:4 gegen die Überraschnungsmannschaft, die A-Jugend der SG Pegasus (Rheinland), durch. Schwerin, damals noch Landesligist, warf derweil in der ersten Runde den Verbandsligisten Selmer KV aus dem Rennen.
Bei der B-Jugend schloss die erste Mannschaft des Schweriner KC durch einen 5:2-Sieg gegen die eigene Zweitvertretung zum Tabellenführer KV Adler Rauxel auf. Die beiden Spitzenteams treffen am nächsten Spieltag direkt aufeinander.
Mit fünf Körben führte Pascal Stern die Schweriner C-Jugend zu einem am Ende klaren 15:3 (4:2)-Sieg gegen den SV Stockum. Vor dem Seitenwechsel fanden die nur sieben Schweriner Spieler, von denen zudem vier vormittags noch beim Auswahltraining mitgemacht hatten, noch nicht zu ihrem Spielrhythmus. -carlo
20.09.2006, RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer