21. März 2006

Per Video-Analyse zum Remis

Landesliga: KV Korbjäger Lünen S1 - KV Adler-Rauxel S2 9:9 (4:6). Trainer Detlef Dülfer hatte sein Team vor dem letzten Saisonspiel passend eingestimmt: "Wir wollen eine Wiedergutmachung für die schmerzhafte 5:20-Niederlage aus der Hinrunde."
Diesen selbstauferlegten Druck merkten die zahlreichen Zuschauer, die mit Trommeln und Tröten für eine lautstarke Unterstützung sorgten, dem Team in der ersten Halbzeit auch an. Trotzdem fand der Gastgeber schnell in die Begegnung. Es herrschte ein offener Schlagabtausch, da beide Teams einen Gegenkorb prompt mit einem eigenen Treffer erwiderten. Erst in den letzten Minuten vor der Pause setzten sich die Gäste etwas ab.
Nach dem Wiederanpfiff verinnerlichten die Korbjäger die taktischen Vorgaben ihres Trainers noch genauer und zeigten gerade im Angriffspiel wesentlich mehr Ruhe und Übersicht. Diese Tugenden waren auch bitter nötig, musste man doch in der zweiten Halbzeit gleich zweimal einen Rückstand ausgleichen, ehe Florian Olschewski in der 58. Minute per Weitwurftreffer das hochverdiente Remis zweier insgesamt gleichwertiger Mannschaften besiegelte.
"Wir waren krasser Außenseiter. Durch eine erneut starke Leistung unserer Verteidigung haben wir aber nie den Anschluss verloren. Der Punktgewinn ist sensationell", zeigte sich Kapitän Sascha Olschewski hocherfreut. Mit einer Video-Analyse hatte Trainer Detlef Dülfer seine Schützlinge optimal auf das letzte Heimspiel vorbereitet.
KJL S1: Sandra Mehringskötter (1), Bianca Kowalewski, Lina Geue, Andrea Motyll, Sascha Olschewski (1), Ingo Feltes (3, 58. Christoph Schulte), Thorsten Siegert (1, 59. Thomas Born), Florian Olschewski (3).
KV Korbjäger Lünen S3 - HKC Albatros S3 9:13 (6:7). "Gut gekämpft, aber am Ende doch unglücklich verloren", lautete das Fazit des letzten Meisterschaftsspiels für die Drittvertretung der Korbjäger. Nach einem hektischen Anfang verlor die Partie zunehmend an Dynamik. Beide Teams reduzierten das Tempo und besannen sich dabei gerade in der Offensive auf einen kontrollierten Spielaufbau. Die Partie gestaltete sich bis Mitte der zweiten Halbzeit völlig offen. In der Schlussphase unterliefen den Korbjägern in der Verteidigung jedoch kleine Unachtsamkeiten, welche die Castroper mit Korberfolgen bestraften.
"Die Mannschaft muss noch an Erfahrung gewinnen. Hervorheben möchte ich Neuzugang Sebastian Rzeppa, der heute eine großartige Leistung gezeigt hat", bilanzierte Trainer Dülfer.
KJL S3: Insa Söker (2), Kerstin Hohenhövel (2), Melanie Medding, Britta Weber, Sascha Dieckow (1), Ingo Moerke (1), Klaus Ehrlich (1), Sebastian Rzeppa (2).
21.03.2006 | Quelle: WAZ Lünen