11. Januar 2006

Pegasus A- Jugend siegt mit 6:4 im KO-ED-CUP

Vereinsinternes Duell mit schwacher Korbausbeute
Im einzigen vereinsinterne Duell im KO-ED-CUP bezwangen die A-Jugendlichen die Seniorenmannschaft der SG Pegasus mit 6:4. Nach der Winterpause war dies für beide Mannschaften, ohne bisheriges Training ein erster Test auf die am nächsten Wochenende beginnende Meisterschaftsrückrunde. Schon vor dem Spiel war eindeutig klar, dass keiner der Mannschaften das Spiel kampflos verschenken wollte. So ging man auch in diese Begegnung. Kampf, mit wenig Spielwitz dominierte das Spielgeschehen. Die Senioren erwischten einen besseren Start und gingen mit zwei Treffern in der 4. und 16. Spielminute in Führung. Obwohl das A-Jugendteam bis zu dieser Zeit zahlreiche hundertprozentiger Korbchancen hatte, schien der Korb wie vernagelt. Erst in der Schlussphase der ersten Spielhälfte kamen die jungen Akteure zu ihrem ersten Korberfolg und zum 2:2 Ausgleich. Beim Spielstand von 3:3 ging es dann in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Spielhälfte gab es kaum spielerische Veränderungen. Die A- Jugend bemühte sich zwar das Spiel über lange Pässe auseinander zu ziehen, doch sah man ihnen das fehlende Training und die oftmals noch fehlende mannschaftliche Geschlossenheit an, um dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben. Den Senioren, die auch 2 Jugendspieler in ihren Reihen hatten muss man eine gute kämpferische Leistung bescheinigen. Bis sieben Minuten vor Spielende war die Begegnung beim Spielstand von 4:4 offen. Erst dann vielen die entscheidenden Treffer zum Sieg des A-Jugendteams, die damit in die nächste Runde des KO-ED-CUP'S einzogen.