29. Juni 2006

Oranje boven - Orange obenauf

Bei den beiden Testspielen am 29. Juni in Selm gab es für die VL Teams zwei deutliche Niederlagen.
Obwohl die heimischen VL-Teams schon seit einigen Wochen in der Sommerpause sind, traten diese als Spielgemeinschaften ambitioniert gegen die U19 aus Zuid-West an.
Selm/Adler - Zuid-West 8:14 (6:8)
Bis zur Halbzeit konnten die beiden Euro-Shield-Teilnehmer aus Deutschland gut mitspielen. Das 6:8 kurz vor dem Pausenpfiff ließ auf eine spannende zweite Hälfte hoffen. Den Ausgleich zum 1:1 gelang Stefan Strunk nach einem Freiwurf. Auch der zweite Treffer der Gäste konnte durch Thomas Lipperheide egalisiert werden. Dann konnte das VL-Team nur noch die jeweiligen Rückstände verkürzen. Durch Hendrik Menker, Patrick Fernow, Sabrina Pund und Martin Schwarze wurden die vier weiteren Treffer erzielt. Nach Wiederanpfiff wurde schnell deutlich, dass die Kondition nicht reichte um dieses starke Team in Bedrängnis zu bringen. Mit nur zwei Treffern war die eigene Korbausbeute zu schwach. Das Resultat ging auch in dieser Höhe in Ordnung.
Albatros/GW - Zuid-West 5:14 (4:9)
Das zweite Spiel wurde durch je ein Fach der Albatrosse und des Meisters bestritten. Die Führung erledigte Sabrina Hölken mit einem Treffer in der 3. Minute. Zwei Minuten später musste der Ausgleich hingenommen werden. Dies wiederholte sich nach Treffern von Rabea Cramer und erneut Sabrina Hölken. In der 9. Minute wurde das Spiel mit 3:3 ausgeglichen. Erst spät konnte Sebastian Jäger den 4. Treffer markieren. Dies beeindruckte die Gäste allerdings kaum. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 4:9 ausgebaut. Mit nur einem Korb in der zweiten Halbzeit, fünf Minuten vor Ende der Partie durch Saskia Strothmann, wurde das Spiel deutlich durch die Niederländer dominiert. Durch viele Wechsel wurde der Spielfluß immer wieder unterbrochen. Dies trug leider zum mäßigen Ergebnis bei.
An dieser Stelle noch einmal der Dank an die Teams, die spontag zu den Spielen bereit waren. Auch wenn der Zeitpunkt sehr ungelegen war.
von dduelfer