22. Februar 2022

Ohne Deutschland: IKF Europa Cup 2022

Vor gut anderthalb Wochen wäre der IKF Europa Cup 2022 in Papendrecht in den Niederlanden ausgetragen worden. Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie wurde dieser – anders als der IKF Europa Shield 2022, der abgesagt wurde – verlegt.
Leider wurde durch unseren internationalen Dachverband International Korfball Federation ein Ersatztermin bestimmt, der mit den deutschen Finalspieltagen nicht vereinbar ist.
Im Interesse unserer nationalen Termine und mit Blick auf ganz Korfball Deutschland hat das Technische Komitee Korfball beschlossen, dass Deutschland keinen Vertreter zum IKF Europa Cup 2022 meldet. Diese Entscheidung bezieht sich auf Mannschaften, Schiedsrichter und Jury-Mitglieder.
Wir bedauern es sehr, dass aufgrund dieser Terminkollision, die Korfball Deutschland nicht zu verantworten hat, unsere Nation beim Europa Cup nicht vertreten sein kann. Wie schon bei vergangenen Turnier-Absagen oder Verlegungen finden wir es besonders für diejenigen schade, die uns vor Ort vertreten hätten.