22. August 2006

Noch Schwächen im Timing

Pegasus Rommerscheid - Korbjäger Lünen 8:6 - - Besser als erwartet präsentierten sich die Lüner Korfballer um Trainer Detlef Dülfer zum Abschluss der Vorbereitung.
Testspiel -
Der Gastgeber aus dem Rheinland machte in den letzten Monaten durch eigene Achtungserfolge, auch gegen Ligakonkurrenten der Korbjäger, positiv auf sich aufmerksam.
Während der Partie setzte sich keine Mannschaft entscheidend ab. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Führungstreffer auf Seiten von Pegasus egalisierten die Korbjäger dank Kapitän Sascha Olschewski, der allein drei Treffer erzielte, größtenteils im direkten Gegenangriff. Erst mit dem letzten Korb in der 58. Minute entschieden die Rheinländer die Begegnung.
Die Lüner Korfballer offenbarten phasenweise Schwächen im Timing sowie in der Effektivität der Laufbewegung. Am nächsten Wochenende beginnt die neue Saison mit den vereinsinternen Duellen. Bereits zum Auftakt am 3. September erwarteten die Lüner den HKC Albatros S2, ein Mitfavorit um den Aufstieg in die neue Oberliga.
KJL: - Bianca Kowalewski, Britta Weber, Lina Geue, Dorothee Lodensträter 1, Sandra Mehringskötter 1, Matthias Goepfert, Ingo Feltes 1, Sascha Olschewski 3, Mike Dieckmann, Thomas Born, Thorsten Siegert - Trainer: - Detlef Dülfer
21. August 2006 | Quelle: RN-Lünen
von dduelfer