8. Dezember 2010

Neues Spielgerät zugelassen

Ab dem kommenden Wochenende ist der neue Spielball des Herstellers Mikasa ® im Spielbetrieb zugelassen!
Bereits vor Beginn der Korfball-Europameisterschaft in den Niederlanden präsentierte der international führende Korfball-Produzent Mikasa® das neue Spielgerät „K5-IKF“. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung des Vorgängermodells „K5“ mit innovativer Oberflächenstruktur, neuartigem Material und interessanter Farbgestaltung.
Da der Ball erst nach der EM offiziell in den Verkauf ging und bis dato lediglich die Auswahlspieler die Möglichkeit besaßen ein Ballgefühl für diesen doch gewöhnungsbedürftigen Spielball zu entwickeln, war der Gebrauch im regulären Spielbetrieb bisher nicht gestattet. Dies hat sich nun geändert! Ab dem kommenden Samstag (11.12.2010) ist das Modell „K5-IKF“ von Mikasa® offiziell genehmigtes Spielgerät! Ob es bereits am kommenden Wochenende zum Einsatz kommen wird ist jedoch fraglich, da aktuell noch nicht alle Vereine ihre Balllieferung erhalten haben und der Gastgeber - gemäß Regelwerk – das Spielgerät stellt. Dennoch gilt für diejenigen Vereine, welche die deutschen Farben auf internationalem Parkett vertreten, dass der K5-IKF „new International Match Standard“ Korfball ist.
von mschwarze