27. August 2008

Änderung Europe Shield

Es ist amtlich: Für deutsche Mannschaften gibt es nur noch einen Platz beim Europe Shield!
Die Mitteilung trifft den deutschen Korfball hart. Man konnte zwar mit einer solchen Entscheidung rechnen, positiv ist sie dennoch nicht. In der Vergangenheit qualifizierten sich immer die Plätze 1-3 der Verbandsliga für die internationalen Wettbewerbe. Der Meister fuhr zum EuroCup und die zweit- und drittplatzierten nahmen am Europe Shield teil. Mit Umbenennung und Aufwertung der Verbandsliga zur Regionalliga änderte sich im letzten Jahr auch der Qualifikationsmodus geringfügig. Nicht mehr der Dritte der Liga, sondern der Gewinner des KOED-Cups sollte das zweite Europe Shield Ticket lösen. Mit der Bekanntmachung der Änderung ist auch der neue Qualifikationsmodus hinfällig. Wie genau die Nachricht in der Liga und bei den Funktionären aufgefasst wird bleibt abzuwarten. Es wird mit einer Abstimmung unter allen Vereinsvertretern in naher Zukunft gerechnet. Neuigkeiten erfahren Sie hier!
von mschwarze