31. Januar 2011

Nationalmannschaft fährt zu TOP 4 Turnier

Nach einem Vorbereitungstraining und leicht veränderter Formation ist das Nationalteam bereit für das TOP 4 Turnier in Antwerpen
Am kommenden Wochenende findet parallel zu dem U 23 Turnier in Apeldoorn auch das TOP 4 Tournament in Antwerpen statt. Die TOP 4 Nationen Europas sind zu einem Wettstreit in die Arena eingeladen. "Beim Duft von Sauerkraut" (Zitat Bundestrianer Jan Hof) wird eine zur EM leicht veränderte Auswahlformation ein hochkarätiges Turnier bestreiten. Mit dabei sind die Stammkräfte der EM Rüdiger Dülfer, Björn Baran, Fabian Kloes, Alex Gräfe,Linda Schiller, Cornelia Büsing, Christina Melis und Katharina Holtkotte. Martin Schwarze, Hendrik Menker, Julian Schittkowsi, sowie Sabrina Hölken werden das Team bereichern. Auch ein ganz neues Gesicht wird das Turnier bestreiten: Tanja Krasemann vom HKC Albatros steht erstmals im Aufgebot der Nationalmannschaft. Nachdem vierten Platz bei der Europameisterschaft im Oktober 2010 ist das deutsche Team neben dem Europameister Niederlande, sowie Belgien und dem tschechischen Team eingeladen. Die Tschechen mussten leider absagen - da hätten wir doch noch eine Rechnung offen gehabt- dafür springt das niederländische Team Tempo ein. Ein guter vierter Platz wird da ja wohl drin sein! Am Samstag geht es um 18.00 direkt los mit der Begegnung Niederlande- Deutschland. Am Sonntag um 13.30 trifft die deutsche Auswahl auf Tempo.
von kholtkotte