24. Juni 2006

National-Teams zu Gast beim TuS

TESTSPIEL: Der niederländische Korfballverband tingelt zurzeit mit seiner U-19-Nationalmannschaft durch Deutschland. Am Samstag, 1. Juli, macht der Tross halt in der Stimbergstadt. -
In der Stimberghalle tritt das Auswahl-Team gegen die U-21-Nationalmannschaft von Deutschland an. Der Eintritt ist übrigens frei. Für Jörg Heinemann, Abteilungsleiter der TuS-Korfball-Abteilung, ist das natürlich ein echter Kracher: "Korfball ist Nationalsport in Holland. In dieser Sportart sind die Niederländer in der Welt führend."
Der Abteilungsleiter ist sich sicher: "Die Zuschauer werden Korfball auf höchstem Niveau zu sehen bekommen." Die Deutschland-Auswahl sieht dieses Testspiel gegen Holland als Vorbereitung auf die im August stattfindenden Europameisterschaften in Portugal an.
Es wird zwei Begegnungen geben. Die erste Partie zwischen den B-Mannschaften beider Teams, findet um 12 Uhr statt.
Um 14 Uhr schließen sich die beiden ersten Garnituren an.
Und anschließend wollen Heinemann und seine Gäste zum Rathausplatz fahren, um sich dort auf der Großleinwand zwei Viertelfinal-Spiele anzusehen. Heinemann selbst freut sich natürlich auf diese Begegnungen der Korfballer: "Das ist für uns das sportliche Highlight in diesem Jahr. Die Holländer sind übrigens in Dortmund untergebracht." wendus
23. Juni 2006 | Quelle: Stimmbergzeitung Erkenschwick
von dduelfer