12. April 2007

Nachwuchs hat Besuch aus Holland

U14- und U16-Teams morgen auf Korbjagd Es war ein langer Schatten, den dieses Ereignis voraus warf: Seit November liefen die Vorbereitungen, am Samstag (14.) ist es soweit:
Das erste "Youth-ITC-Turnier" steigt in der WBG-Sporthalle an der Bahnhofstraße. Veranstalter des Turniers ist der Förderverein Korfball im westfälischen Turnerbund (WTB).
Es spielen Auswahlmannschaften der Altersklassen U16 und U14. Teilnehmer sind jeweils die Teams des WTB und des RTB (Rheinischer Turnerbund). Als Gäste zu diesem "Youth International Comparison Tournament" kommen aus den Niederlanden die Vertretungen des KC Amicitia und des KV Rigtersbleek (Eindhoven). Sie spielen in der Hoofdklasse, der höchsten Korfballliga der führenden Nation in dieser Sportart.
Die WTB-Auswahlteams werden von Andrea Motyll (Korbjäger Lünen) und Andre? Heppner (HKC Albatros) betreut. Das Turnier beginnt morgen um 9.00 Uhr, gespielt wird nach dem Modus "Jeder gegen Jeden".
KORFBALL JUGENDTURNIER
12.04.2007 WAZ, Castrop-Rauxel