19. Mai 2008

[Nachtrag] Adler auch Feldmeister

Souverän sichert sich der KV Adler-Rauxel auch die Feldmeisterschaft
Bereits am 18.05 fand in Selm der 2. Spieltag um die Meisterschaft der Verbandsliga auf dem Feld statt. Souverän setzte sich der Hallen-Regionalligameister Adler-Rauxel durch. Die Adleraner setzten sich gegen Albatros mit 5:1, gegen Grün-Weiß mit 7:4 und gegen Schwerin mit 16:1 durch. Somit war der erste offizielle Titel für Adler Neu-Trainer Stefan Strunk perfekt. Überraschend Vizemeister wurde Albatros, die sich gegen Grün-Weiß durchsetzten konnten.
In der Abstiegsrunde wurde es zum Ende nochmal spannend. Da das Spiel zwischen den Zweitvertretungen vom SKC und Adler-Rauxel nach regulärer Spielzeit unentschieden endete wurde direkt im Anschluss ein Entscheidungsspiel ausgetragen. Dieses gewann Adler 2 wodurch der Abstieg von SKC 2 besiegelt war.
von ppellny