4. März 2011

Nachholspieltag in der Regionalliga

An diesem Wochenende werden 2 Spiele nachgeholt, die eigentlich am 06.02.2011 ausgetragen werden sollten.
Durch die Teilnahme der Korfball-Nationalmannschaft am Euro-Top 4 Turnier in Belgien an dem oben genannten Wochenende, mussten diese beiden Spiele kurzfristig verlegt werden. Dies führt zu der Tatsache, dass der KV Adler-Rauxel nun offiziell sein letztes Hinrunden-Spiel gegen den KC Grün-Weiß bestreitet. Beide Teams trafen bereits am vergangenen Wochenende im DTB-Pokal-Halbfinale aufeinander. Hier setzte sich der favorisierte Titelverteidiger mit 16:10 durch. Ausschlaggebend waren hierbei sicherlich die 10 Körbe der Adler-Werferinnen und die deutliche 10:3 Halbzeitführung. Auch in dieser Partie gehen die Adleraner als klarer Favorit an den Start! In der zweiten Partie an diesem Wochenende trifft der Schweriner KC auf den Stadtrivalen HKC Albatros. Dieses Duell gab es im Verlauf dieser Saison bereits zwei Mal. Das erste Ligaduell konnte hierbei der Schweriner KC mit 14-12 für sich entscheiden. Im DTB-Pokal bedeutete das zweite Aufeinandertreffen jedoch das Aus in Viertelfinale für den SKC. Gespannt sein dürfen die Zuschauer am kommenden Sonntag auf das Resultat in diesem nunmehr dritten Aufeinandertreffen.
06.03.2011 Castrop-Rauxel/ASG-Halle
14:15 Grün-Weiß - Adler