24. April 2007

Mit WM-Schutz nach Ägypten

Zur Person:
Christian Michels, - Korfball-Trainer und Spieler des HKC Albatros, machte sich vor dem Antritt seines Ägypten-Urlaubs keine Sorgen um womöglich nötige Impfungen. Michels: "Die brauche ich nicht, bei mir wirkt Indien doch noch!" Im Jahr 1995 spielte der Ickerner mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Neu Delhi auf. Weitere ärztliche Grundversorgung wirkt bei Michels wahrscheinlich auch noch aus dem Jahr 1999 nach. Damals spielte der Europastädter nämlich bei dem nachfolgenden Welt-Titelkampf in Adelaide (Australien) mit.
Johannes Langer, - Nachwuchs-Korfballer vom KV Adler Rauxel, scheut offenbar die Auseinandersetzung mit seiner Mutter Doris Langer nicht. Im ersten Spiel des Mixed-Turniers der Adleraner traf er ausgerechnet auf seine Mutter. Doris Langer: "Ich hätte lieber mit ihm in einer Mannschaft gespielt als gegen ihn." Mehr Glück bei der Auslosung hatte da die Familie Fernow: Dieter Fernow, Trainer des Verbandsliga-Meisters, und Sohn Patrick aus dem von Vater Dieter betreuten Verbandsliga-Kader spielten dagegen zusammen - sogar in einem Fach.
Dieter Fernow - , Trainer des Korfball-Meisters KV Adler Rauxel, hatte bei dem besagten Mixed-Turnier seines Clubs eigentlich ganz andere Sorgen. "Das war wirklich anstrengend genug", klagte er nach Turnier-Ende, "ich musste ja selbst spielen." Weshalb sich der spielende Übungsleiter hernach selbst belohnte: mit einem sonnigen Plätzchen im Garten und fröhlichen Melodien von WDR4 im Ohr.
23. April 2007 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer