8. Februar 2007

Melderekord beim Deutschen Korfball Cup

Nach mehreren Jahren Pause ist es nun wieder soweit! Der DKC wird in 2007 neu aufgelegt und gleich mit einem Melderekord. Sieben Vereine aus sieben Landesturnverbänden werden den Deutschland-Cup ausspielen.
Logo DKC 2007
In der letzten Woche meldeten die letzten Vereine für das Turnier am 21. und 22. April 2007. Dort werden die Meister der Landesturnverbände in Wesseling (Kronenbusch-Halle) aufeinander treffen.
Der TuS Wesseling hat zwischenzeitlich das Logo für das diesjährige Event veröffentlicht. Siehe Logo am rechten Nachrichtenrand.
Leider kann der Niedersächsische Turnerbund keine Mannschaft zur Neuauflage melden. Beide Vereine aus Niedersachsen (TuS Neuenhaus und MTV Hohenkirchen) können kein Team stellen. Dies ist die einzige "richtige" Absage, da in Mecklenburg-Vorpommern noch kein Team existiert.
Folgende Verbände/bzw. Vereine haben sich verbindlich angemeldet:
Badischen Turnerbundmit dem SVK Beiertheim
Berliner Turnerbundmit der Mannschaft der FU Berlin
Bayerischer Turnspiel Verbandmit dem KGB München
Rheinischer Turnerbundmit den möglichen Meistern Schildgen S2 und Pegasus S1
Sächsischer Turnerbundmit dem SSV Fortschritt Dresden
Schwäbischer Turnerbundmit dem VfB Ulm
Westfälischer Turnerbundmit den möglichen Meistern Adler 2, Albatros 2 und Lünen 1
In den nächsten Tagen wird der Spielplan erstellt und unter dem Topic "Deutscher Korfball Cup" veröffentlicht!
von dduelfer