14. Februar 2008

Meistertitel für Adler dank klarem 13:6

Dominierendes Team im Duell gegen SKC
Schweriner KC - KV Adler Rauxel 6:13
Die Korfball-A-Jugend von KV Adler Rauxel ist Meister. Im Entscheidungsspiel schlugen die Rauxeler den Stadtrivalen Schweriner KC 13:6 (7:2).
Zwei "Geschenke" sorgten in der Anfangsphase für das 1:1. Danach lief es bei Adler rund. Die Verteidigung setzte den SKC so unter Druck, dass der kaum zu guten Würfen kam. Im Gegenzug spielten die Rauxeler ihre Angriffe lange aus und nutzten ihre Chancen. So ging Adler mit einem Fünf-Tore-Polster in die Pause. Auch in Abschnitt zwei bestimmte der neue Meister die Partie, vor allem wegen einer geringen Fehlerquote. Auch als Rauxel wechselte, kam es nicht zu einem Bruch im Spiel.
Jetzt beginnt für die Rauxeler die Vorbereitung auf das West-Pokal-Endspiel, in dem sie auf den Rheinischen Jugendmeister treffen.
Adler: Langer (4/40. Timmermann), Philipp Andro (3), Martin (40. Schuldt), Kischel, Krakau (1), Hübener (2), Bertram (1), Flöttmann (2).
13. Februar 2008 | Quelle: WAZ-Castrop-Rauxel
von bschlachzig