8. Januar 2007

Meisterfeier im WTB

Bei der Meisterfeier im Schloß Oberwerries (Hamm) wurden zwei Korfballmannschaften die besondere Anerkennung ausgesprochen. Neben der besten deutschen Mannschaft der Hallensaison 2005/2006 - Grün-Weiß Castrop-Rauxel S1 wurden auch die westfälischen Athleten der DTB U21 geehrt.
Die Meisterfeier wurde wie jedes Jahr in der Landesturnschule des WTB organisiert. Nach dem Festakt waren alle Teilnehmer auf einen ausgiebigen Imbiss eingeladen.

DTB U21

Die U21 wurde für die erfolgreiche Teilnahme - Bronze - geehrt. Wie Trainer Harold Kuklinski (Korbjäger Lünen) betonte, hatte sich das Team gegen das starke Teilnehmerfeld durchgesetzt und erwarb durch eine tolle Teamleistung die Medaille. Oftmals wird die Bronzemedaille auch tituliert als "Best-of-the-rest", da die beiden Nationen Niederlande und Belgien noch immer ein Stück vor den anderen Nationen agieren.
Auf dem oberen Foto stellten sich die Westfalen zu Ehrung auf. Ganz rechts stellt der Vize-Präsident Spiele Michael Müller die Teilnehmer vor.
Rechts stellvertretend die Urkunde von Trainer Harold Kuklinski.

Ehrung der S1 von Grün-Weiß Castrop-Rauxel

Die Mannschaft von Grün-Weiß ist direkt nach dem Festakt in die Castroper Trainingshalle gefahren. Dort hat sich das Team auf den Euro-Cup am folgenden Wochenende in Antwerpen (Belgien) vorbereitet.
Der Spielplan des Euro-Cups wurde bereits vor einigen Wochen auf der Korfball.de veröffentlicht. Hier noch einmal der Link zur offiziellen Euro-Cup Homepage: http://www.europacup2007.be/
Für den Euro-Cup wünschen wir dem grün-weißen Kader alles Gute!
von dduelfer