23. Mai 2007

Lohn der guten Jugendarbeit

Castrop-Rauxeler Teams sichern sich drei Meisterschaftstitel der Feldrunde. D1-Jugend des Schweriner KC verabschieden ihren Trainer Lukas Edeler anständig Die Nachwuchsteams des Schweriner KC und des HKC Albatros drückten der Korfball-Feldrunde ihren Stempel auf. Drei Titel gingen an die Schweriner, zwei an die Henrichenburger. Verdienter Lohn für die gute Jugendarbeit in den beiden Klubs, die derzeit einen leichten Vorsprung vor den "arrivierten" Vereinen Adler Rauxel und GW Castrop-Rauxel - im wahrsten Sinne des Wortes - herausgeworfen haben.
B-Jugend: Eine erhebliche Steigerung gegenüber der Hinrunde zeigte der Schweriner KC am letzten Samstag im zweiten Durchgang. Vier blitzsaubere Siege spielte das SKC-Team ein, darunter auch ein 6:4 im Spitzenspiel gegen den späteren Vizemeister HKC Albatros. Beste Korbschützin war Saskia Kriebel mit acht Treffern. "Diese Leistung lässt für die Hallenrunde hoffen", resümierte ein durchweg zufriedener SKC-Trainer Lennart Schwirtz. Den einzigen Punkt gaben die Schweriner beim 2:2 gegen den späteren Tabellendritten KV Adler Rauxel ab.
C-Jugend: Schon eine Woche zuvor hatte der Schweriner KC auch in dieser Altersklasse das Rennen gemacht. Vizemeister wurde bei der C-Jugend der KV Adler Rauxel.
D-Jugend: Ein schönes Abschiedsgeschenk machte die D1-Jugend des Schweriner KC ihrem Trainer Lukas Edeler, der nach den Sommerferien für ein Jahr nach Tschechien geht. Nicht zuletzt Dank der beiden "Top-Scorer" Janick Keßler und Pascal Demuth (je 12 Treffer) konnten alle vier Spiele gewonnen werden. Im entscheidenden direkten Vergleich um die Vize-Meisterschaft setzte sich der HKC Albatros mit 3:0 gegen den KV Adler Rauxel durch.
E-Jugend: In der zweitjüngsten Altersstufe holte sich der HKC Albatros den Titel. Souverän mit fünf Siegen und ohne Gegentreffer wurde die Konkurrenz abgeschüttelt. Im vermeintlichen "Endspiel" behaupteten sich die HKC-Kids mit 2:0 gegen den späteren Zweiten Schweriner KC.
F-Jugend: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des HKC Albatros gewannen die jüngsten Korbjäger die Feld-Meisterschaft. Dabei blieb die F-Jugend unbesiegt, trennte sich zweimal mit einem korblosen Unentschieden vom Schweriner KC und spielte 1:1 gegen Adler Rauxel. Die Adleraner wurden in diesem Turnier zum "Zünglein an der Waage", denn sie brachten den Schwerinern beim 1:0 die einzige Niederlage der Feldrunde bei.
KORFBALL JUGEND
WAZ-Castrop-Rauxel