29. Mai 2006

Letzte Kraft in Holland getankt

Lünen - Die Korbjäger Lünen bauten ihre Kontakte zum niederländischen Klub CKV Achilles Almelo aus.
Trainingsspiele mit den beiden Senioren-Teams dienten dabei als willkommene Generalprobe für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Verbandsliga.
Insgesamt beurteilte Trainer Detlef Dülfer die Leistung seiner S1-Schützlinge zweigeteilt. Positiv zu vermerken war, dass die Mannschaft in beiden Partien über mehr Anteile am Spielgeschehen verfügte, trotzdem aber nur die Begegnung gegen Almelo 3 gewann.
Florian überzeugt
Dülfer: "Die Spieler ließen die letzte Bissigkeit in den Zweikämpfen vermissen, waren mental nicht entschlossen genug und zeigten Schwächen im Abschluss, die es abzustellen gilt, will man doch die Feldsaison 2006 mit dem Aufstieg abschließen! Lediglich Florian hat sehr gut aufgespielt und mich überzeugt.", fand der Coach lobende Worte für den Jüngeren der Olschewski-Brüder.
Die zweite Vertretung der Lüner präsentierte sich den Zuschauern in einer besseren Tagesform, zumal der Kader nominell schwächer besetzt ist. Die Akteure zeigten insgesamt den attraktiveren Teamsport mit einer besseren Chancenausbeute, auch wenn die Mannschaft in ihrem ersten Spiel gegen Achilles 3 schnell in Rückstand geriet und einige Zeit benötigte, bis sie zu ihrem Rhythmus fand.
S1: - Lina Geue, Andrea Motyll, Sandra Mehringskötter, Dorothee Lodensträter, Bianca Kowalewski, Sascha Olschewski, Florian Olschewski, Ingo Feltes, Thorsten Siegert
S2: - Andrea Schleich, Julia Kölbel, Kerstin Hohenhövel, Britta Weber, Maria Schulte, Mike Diekmann, Klaus Ehrlich, Sebastian Rzeppa, Christoph Schulte, Florian Horn
Korbjäger Lünen 1 - CKV Achilles Almelo 2 2:4, Achilles 3 - KJL 1 6:7, KJL 2 - Achilles 3 5:9, Achilles 2 - KJL 2 9:4
Alle aktuellen Ergebnisse und Tabellen finden Sie auf der Homepage >> www.tk-korfball.de.vu