20. August 2007

Landesturnfest des RTB und WTB 2008 in Gütersloh

Vom 21.-25. Mai 2008 findet das Landesturnfest der beiden stärksten Korfball-Landesturnverbände in Gütersloh statt. Zum ersten Mal veranstalten der RTB und der WTB ein Landesturnfest gemeinsam!

BEWEGENDE MOMENTE

lautet das Motto für das 1. Rheinisch-Westfälische Landesturnfestes! Mit der Stadt Gütersloh haben die Organisatoren aus den Vorständen der Landesturnverbände einen tollen Partner gefunden. Die Stadt Gütersloh hat sich, zufolge des Grußwortes der Ausschreibung, vieles vorgenommen.
Hier geht es zur Homepage des LTF Gütersloh 2008: http://www.landesturnfest-guetersloh.de/
Logo Landesturnfest Gütersloh 2008
Natürlich wollen auch wir Korfballer uns von unserer stärksten Seite präsentieren! Nicht nur auf den Turnfestturnieren, sondern auch beim Beachkorfball und beim Turnspielparcour wollen wir unseren Sport bekannt machen.
Eine Chance, die wir unbedingt nutzen sollten. Wie vielen bekannt ist, stehen die beiden LTV's vor einer möglichen Fusion. Hier sollten wir unseren Stellenwert deutlich machen und unsere Position innerhalb des Verbands verbessern.

Zeitplan

Der Zeitplan für das LTF-Wochenende:
Mittwoch, 21. Mai 2008
  • Anreise ab 16:00 Uhr
  • Eröffnung um 20:00 Uhr
Donnerstag, 22. Mai 2008, Leichtathletik-Anlage Ost
  • Korfballturnier in den Altersklassen
  • Senioren (Wettkampfnummer: 35619)
  • Hobby (Wettkampfnummer: 35900)
  • A-Jugend (Wettkampfnummer: 35615 - Altersklassen entsprechend der Feldsaion 2008)
  • B-Jugend (Wettkampfnummer: 35613 - Altersklassen entsprechend der Feldsaion 2008)
  • C-Jugend (Wettkampfnummer: 35611 - Altersklassen entsprechend der Feldsaion 2008)
Freitag, 23. Mai 2008, Beachanlage Parkbad
  • Senioren (Wettkampfnummer: 35919)
  • Jugend (Wettkampfnummer: 35911)
Samstag, 24. Mai 2008, Gütersloh
  • Angebote wie Turnfestmeile, Ausstellungen, Wandertreffs, Fitness- und Gesundheitsmarkt usw.
Sonntag, 25. Mai 2008, Gütersloh
  • Frühstück und Abreise
Im Programm sind viele Veranstaltungen wie Turngala, Rheinisch-Westfälischer Abend, Tuju-Treff, Oldie-Night, Schau-Wettkampf, Turnfestparty und so weiter...

Die Kosten halten sich dabei im Rahmen. Der Turnfestbeitrag beläuft sich:
  • für Erwachsene (ab Jahrgang 1990) auf Euro 20,00.
  • für Jugendliche kostet die Teilnahme 15,00 Euro.
Im Preis enthalten sind dabei die Festkarte, der Turnfestführer incl. Festabzeichen, Zutritt zu allen Wettkämpfen und Vorführungen (bis auf die gesonderten Veranstaltungen), kostenloser Bustransver innerhalb von Gütersloh, freier Eintritt in Bäder und das Stadtmuseum.
Übernachtung mit erweitertem Frühstück kosten:
  • für 3 und 4 Übernachtungen = 22,00 Euro
  • für 1 und 2 Übernachtungen = 15,00 Euro