23. Juni 2011

Länderspiele am 24.06. in Solingen: Kader nominiert!

Die Trainergespanne der A-Nationalmannschaft sowie der U23 haben ihre Kader für das anstehende Länderspiel gegen die U23 der Niederlande bekannt gegeben. Für dieses Highlight gibt es noch Eintrittskarten an der Abendkasse: Seid in Solingen bei den besten Korfball-Matches in Deutschland 2011 mit dabei!
Die Show steigt in der Klingenhallt in Solingen (Kotter Straße, 42655 Solingen). Bevor um 17:00 Uhr das Junioren-Länderspiel Deutschland U23 gegen Niederlande U19 von dem belgischen Schiedsrichtergespann Luc Vingerhoedt/Vincent van der Beken angepfiffen wird, dürfen die für dieses Match nominierten Talente auf dem Spielfeld die Nationalhymne singen:
Damen: Herren:
Karen Fuchs (Schweriner KC)Dominic Düring (SG Pegasus)
Ina Heinzel (Schweriner KC)Lukas Edeler (Schweriner KC)
Miriam Klein (TuS Schildgen)Matthias Friedel (TuS Schildgen)
Tanja Krasemann (HKC Albatros)Johannes Kaesbach (SG Pegasus)
Anna-Lena Müller (SG Pegasus)Steffen Müller (SG Pegasus)
Susanne Peuters (SG Pegasus)Sven Müller (SG Pegasus)
Carolin Rudolph (TuS Schildgen)Martin Schafföner (TuS Schildgen)
Die deutsche Korfball U21-Nationalmannschaft
Die Trainer Henning Eberhardt und Andre Heppner werden in diesem Spiel einem verdienten Spieler einen würdigen Abschied bescheren: Lukas Edeler verlässt studienbedingt korfballnahe Umgebungen, sodass er seine internationale Korfball-Karriere vorerst an den Nagel hängen muss.
Das Match des Abends beginnt um 19:00 Uhr. Die deutsche A-Nationalmannschaft bekommt es mit dem mit Top-Talenten gespickten Team Niederlande U23 zu tun. Die Bundestrainer Jan Hof und Thomas Kupka erhoffen sich einen erkenntnisreichen Abend, der auf dem Weg zur WM in Shaoxing/China (Beginn: 27. Oktober 2011) wichtig sein wird. Die deutsche Elite werden vertreten:
Damen: Herren:
Jose Geerts (KV Tempo Alphen)Björn Baran (HKC Albatros)
Sabrina Hölken (HKC Albatros)Rüdiger Dülfer (Selmer KV)
Katharina Holtkotte (KV Adler Rauxel)Andre Heppner (KC Grün-Weiss)
Christina Melis (HKC Albatros)Fabian Kloes (SG Pegasus)
Linda Schiller (Schweriner KC)Hendrik Menker (Selmer KV)
Anna Schulte (Schweriner KC)Fabian Rodenbach (TuS Schildgen)
Ines Wahle (SG Pegasus)Julian Schittkowski (Schweriner KC)
Die deutsche Korfball-Nationalmannschaft
Den Zuschauern wird ein Korfball-Spektakel der Extraklasse geboten. Seid dabei, wenn Deutschlands beste Korfballer gegen die besten der Welt testen! Eintrittskarten sind an der Abendkasse zum Preis von 5,-€ zu erwerben.
VIEL SPAß!
Plakat Länderspiele