4. Juni 2012

Länderspiel Deutschland - Niederlande in Köln

Am Samstag, 30. Juni 2012, steht in Köln der nächste große Test für die deutsche Nationalmannschaft an. Um 17.30 Uhr wird nach einem großen Rahmenprogramm (ab 10.00 Uhr) das Länderspiel gegen die U19-Nationalmannschaft der Niederlande angepfiffen, die als Weltmeister nach Köln kommen.
Deutschland-Niederlande bei der WM 2011 in China
Als Ausrichter organisiert der neue Verein if e.V. gemeinsam mit dem TV Ensen-Westhoven den Tag, dessen Höhepunkt das Länderspiel am frühen Abend sein wird.
Das Programm sieht wie folgt aus:
10.00 Uhr öffentliches Training NL U19 und DTB U23
12.45 Uhr Köln-Derby: if e.V. - SG TV Ensen-Westhoven 07/TuS Wesseling
16.30 Uhr Meisterehrung der RTB-Liga
17.30 Uhr Anpfiff zum Länderspiel Deutschland – Niederlande (NL U19)
Susanne Peuters verteidigt gegen Mady Tims
Allen Vereinen und korfballspielenden Schulen werden in der nächsten Zeit noch Handzettel und Plakate zugeschickt, mit denen das Länderspiel und insbesondere das Show-Training beworben werden sollen. Die Teilnahme an diesem Exklusiv-Training mit niederländischen und deutschen Spitzenspielern unter der Leitung von Jan Hof kostet inkl. des Länderspiel-Eintritts 5 EUR (kostenfrei für VFK Mitglieder), die Anmeldung wird in den nächsten Tagen hier über die Homepage freigeschaltet. Auch Kinder, die nicht in einem Korfball-Verein aktiv sind, sind herzlich eingeladen und werden ein mehr als zweistündiges Event erleben, bei dem der Spaß und die Begegnung mit den Nationalspielerinnen und Nationalspielern im Vordergrund steht.
Im Anschluss daran werden die Urkunden, Medaillen und Pokale für die Teilnehmer der RTB-Meisterschaftssaison verteilt und die Schiedsrichter geehrt, bevor gegen 17.00 Uhr die Auswahlspieler die Halle zum Einwerfen betreten werden.
Ein weiteres Testspiel der niederländischen Junioren gegen die deutsche U23-Auswahl findet bereits freitags abends in Wesseling statt. Auch hier sind Zuschauer zugelassen.