22. November 2006

KV Adler Rauxel auf Meisterkurs

Die B-Jugend - -Korfballer des KV Adler Rauxel 1 (1.) steuern scheinbar unbeirrbar auf den Meistertitel in ihrer Altersklasse zu.
Durch das 16:3 (7:2) gegen die SG Grün-Weiß/Erkenschwick (6.) landeten die Rauxeler den fünften Sieg im fünften Spiel. Eine spielerische Auszeit nahmen sich die "Adler" mit ihren beiden fünffachen Korbschützen Johannes Langer und Fabian Greiser in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit, in denen sie gar nicht trafen. Danach ließen sie den Ball noch achtmal durch die Reuse rauschen. Das wohl entscheidende Spitzen(Rück-)spiel gegen den Schweriner KC 1 (2.) geht 13. Januar in der ASG-Sporthalle über die Bühne.
Schwerin 1 entledigte sich durch ein 9:2 (6:0) gegen den HKC Albatros 1 (3.) eines Verfolgers. Beste Korbschützen waren Saskia Kriebel, Ansgar Kremerskothen und Florian Fritzsche mit jeweils zwei Treffern. Schwerin 2 (5.) kam durch ein 7:3 gegen Albatros 2 (4.) nach drei Körbe von Leonhard Wenzel zum zweiten Saisonsieg.
Die D-Jugend - des Schweriner KC 1 (2.) bleibt nach dem kampflosen Sieg gegen den TuS Erkenschwick (5.) dem punktgleichen Spitzenreiter Adler Rauxel auf den Fersen.
Schwerin 2 konnte beim 2:9 gegen Rauxel trotz der Treffer von Marius Domjahn und Sebastian Voß keine "Schützenhilfe" leisten.
Bei der E-Jugend - kann der Schweriner KC 1 (2.) nach dem 18:0 (9:0) mit jeweils vier Körben von Pia Steinhauer und Lukas Becker weiterhin den Spitzenreiter TuS Erkenschwick 1 einholen.
Schwerin 2 (7.) hielt gegen den körperlichen überlegenen HKC Albatros 1 (3.) laut SKC-Pressewart Björn Schlachzig mit 0:10 (0:5) "die Niederlage in Grenzen". - -as
21. November 2006 | Quelle: RN-Castrop-Rauxel
von dduelfer