15. November 2009

Kurzinfo: Sonntagsspiel

SG Pegasus Rommerscheid vs. KV-Adler-Rauxel
Am heutigen Sonntag den 15.11.09 findet zu später Stunde (19.30 Uhr) das Nachholspiel vom 1. Spieltag zwischen den beiden o.g. Mannschaften statt. „Im Kleefeld“ treffen die beiden einzigen Mannschaften der laufenden Saison aufeinander, die derzeit ein positives Punktekonto aufweisen können. Der Gast aus Castrop-Rauxel, derzeit souveräner Tabellenführer, ist sogar noch verlustpunktfrei. Ein Sieg am heutigen Tage würde den Adleranern einen deutlichen Punktevorsprung vor den restlichen Ligakonkurrenten verschaffen. Ob die Rommerscheider es dem Meister allerdings so einfach machen wie die Albatrosse in der vorherigen Woche, ist mehr als fraglich. Die aufstrebende junge Truppe von Trainer Henning Eberhard spielt sehr ansehnlichen Korfball und ist keinesfalls zu unterschätzen. Sollten sie es schaffen den Spielverlauf über lange Zeit offen zu gestalten ist alles möglich – erst recht zu solch später Stunde.
von mschwarze