25. August 2008

Kräftemessen im Vorfeld der neuen Saison

Nahezu alle Regionalligamannschaften traten am letzten Wochenende bei der Cologne Challenge an. Hierbei zeigte sich der Selmer KV in beeindruckender Frühform.
An diesem Wochenende richtete die SG Pegasus Rommerscheid zum ersten Mal die Cologne Challenge, ein Einladugsturnier für Regional- und Oberligamannschaften, aus. Ein Vorbereitungsturnier wie man es sich besser nicht hätte wünschen können. Gespielt wurde in Odenthal (Bergisch-Gladbach). Auf der Teilnehmerliste standen: SG Pegasus Rommerscheid (Ausrichter) TUS Schildgen KC Grün-Weiß Selmer KV Schweriner KC HKC Albatros TUS Wesseling Mixed-Team
Gespielt wurde in 2 Gruppen. Zunächst im Modus "jeder-gegen-jeden", anschließend spielten die Gruppensieger den Turniersieger aus. Hierbei handelte es sich um Albatros Henrichenburg in der Gruppe mit Pegasus, Grün-Weiß und dem Mixed-Team. Die Albatrosse spielten gegen den Selmer KV, die sich gegen Schildgen, Wesseling und den Schweriner KC durchsetzten. Das Finale gewann der Selmer KV, die sich in beeindruckender Frühform zeigten. Lediglich der letztjährige Regionalligameister KV Adler-Rauxel nahm nicht an diesem Turnier teil. Die Adleraner spielten zeitgleich das Traditionsturnier in Noordwolde (Zwolle), wo sie u.a. gegen Nic. Groningen antraten.
von mschwarze