12. April 2024

Korfballfinals 24- 1 Day left

Die Finalspiele 2024 stehen vor der Tür. Hier eine kurze Zusammenfassung über alle Spiele und Termine.
Schon an diesem Wochenende findet der Deutsche-Jugend-Shield in den Altersklassen F-C statt. Am Samstag, den 13.04.24, treten 4 Mannschaften aus der F-und E-Jugend gegeneinander an, die sich im letzten Jahr über ihre Erfolge in der Saison qualifizieren konnten. Am Sonntag, den 14.04.24, folgen die D-und C-Jugend, wo ebenfalls 4 Mannschaften gegeneinander antreten. Am Abend des Sonntags finden außerdem noch die Regionalliga Play-Offs 1 statt, bei denen sich die 4 besten Mannschaften Deutschlands messen. Am Samstag,den 20.04.24, findet in Bergisch-Gladbach das Finale der Hobby-Liga, sowie das Rückspiel der Regionalliga Play-Offs statt. Am Sonntag, den 21.04.24 treten die besten Jugendmannschaften Deutschlands gegeneinander an und spielen in ihrer jeweiligen Altersklasse den Deutschen Meister aus. Hier sind alle Jugendmannschaften von F-bis A-Jugend vertreten. Am Samstag, den 27.04.24, messen sich die beiden Verbandsliga-Sieger aus dem WTB und dem RTB. Außerdem findet das Finale der Oberliga, der zweithöchsten deutschen Liga, an diesem Tag statt. Zum Abschluss des Tages folgen noch die letzten beiden Spiele der Regionalliga Play-Offs. Hier steht dann endgültig fest, wer am 4.05.24 in Bergisch-Gladbach um die Deutsche Meisterschaft kämpfen darf. Vor dem Finale der Regionalliga-Meisterschaft findet noch das Spiel um Platz 3 mit den beiden Verlierern der Play-Off-Serie statt.
Wir bedanken und im voraus schon bei allen Ausrichtern, Schiedsrichtern, Ofiiziellen und auch Helfern! Ohne euch wären solche Events nicht umsetzbar!