11. Oktober 2006

Korfballer wollen ein Oberhaus

Lünen - Die Korfballer im Deutschen Turner-Bund (DTB) planen die Einführung einer Bundesliga. Bislang zählte die Verbandsliga als höchste Deutsche Klasse.
Doch bevor dieser große Schritt angegangen werden kann, ist ein kleinerer an der Reihe. Ab der Saison 2007/08 soll es erstmalig eine Regionalliga geben, in der die besten Mannschaften Westfalens (WTB), des Rheinlandes (RTB) sowie später auch Niedersachsen (NTB) auflaufen werden.
WTB-Korfball-Fachwart Detlef Dülfer sieht den ersten Schritt zum Oberhaus sehr erfreut: "Dann kann sich die beste Mannschaft endlich auch wirklich Deutscher Meister nennen."
Durch die Einführung der neuen Liga steigen die Möglichkeiten für Landesligist Korbjäger Lünen, die frei gewordenen Plätze in der bisherigen Verbandsliga zu besetzen.
11. Oktober 2006 | Quelle: RN-Selm
von dduelfer