5. November 2006

Korfballer starten mit Niederlage

Porto Salvo/Portugal - Bei der U21-Europameisterschaft im Korfball startete das deutsche Team mit dem Selmer Hendrik Menker gestern mit einer enttäuschenden 9:10-Niederlage gegen Großbritannien.
Nervosität prägten bereits die Anfangsminuten. Großbritannien ging mit zwei Körben in Führung, ehe Henning Schmidt ausgleichen konnte. Danach "fing" sich das Spiel der deutschen Mannschaft; nach dem 3:3 schien es sogar in die richtige Richtung zu laufen. Die Deutschen lagen zur Halbzeit 7:5 vorne. Doch in der zweiten Halbzeit war das Team plötzlich von der "Rolle" und es gelangen nur noch zwei Punkte. "Viel zu wenig", war der Kommentar von Trainer Harold Kuklinski, der vor allem die Chancenverwertung bemängelte. Wenn der dritte Platz noch erreicht werden soll, dann muss das nächste Spiel gegen Tschechien gewonnen werden, um die Chancen auf die zweite Runde zu wahren.
05. November 2006 | Quelle: RN-Selm
von dduelfer