11. Mai 2006

Korfballer schauen nach Lünen

Lünen - Im Mai stehen für die Korfballer der Korbjäger Lünen die Feldmeisterschaften 2006 an. Diese werden im Turniermodus ausgespielt. In diesem Jahr ist die Konkurrenz in der Landesliga zahlenmäßig eher gering, weil viele Vereine auf die verkürzte Freil
Die Lüner treten mit drei Teams an. Zwei Vertreter aus Castrop-Rauxel sowie ein Gast aus Dresden komplettieren das Sextett. Im Modus "Jeder gegen jeden" treten alle Mannschaften, verteilt über zwei Spieltage, gegeneinander an. Am ersten Tag in Castrop-Rauxel dominierte die erste Mannschaft beide Bruderduelle. Jedoch zeigten die Akteure um S1-Kapitän Sascha Olschewski Schwächen im Abschluss. Besonders Thomas Born spielte sehr gut und zeigte, dass er den an Florian Olschewski verlorenen Stammplatz in der ersten Mannschaft noch nicht aufgegeben hat.
Überraschend gewann die Lüner Dritte gegen die Zweitvertretung. Die S2-Schützlinge offenbarten auch gegen Dresden einige Probleme. Es verstrichen mehrere Minuten, ehe der Lüner Angriff ein Konzept gegen die Hinterverteidigung-Taktik der Sachsen erarbeitete. Am Ende gewannen die Lüner recht glücklich. In der letzten Begegnung unterlag Lünens Drittvertretung deutlich mit 1:8 gegen den Schweriner KC 2. Eine Halbzeit hielt Lünen gut mit.
Bereits an diesem Wochenende (13./14. Mai) ist Lünen wieder Ort erstklassigen Korfballs. Der heimische Club richtet am Sportplatz "Am Wüstenknapp" die Konkurrenzen der A-, C-, E-Jugend sowie der Senioren in der Verbandsliga aus.
S1: - Lina Geue, Andrea Motyll, Sascha Olschewski, Florian Olschewski, Ingo Feltes, Thorsten Siegert
S2: - Sandra Mehringskötter, Dorothee Lodensträter, Maria Schulte, Andrea Schleich, Thomas Born, Matthias Goepfert, Christoph Schulte,
S3: - Bianca Kowalewski, Melanie Medding, Britta Weber, Sascha Dieckow, Klaus Ehrlich, Florian Horn, Mike Dieckmann
Ergebnisse: - Lünen 1 - Lünen 2 10:5, Lünen 2 - Lünen 3 2:6, Lünen 3 - Lünen 1 4:8, Dresden - Lünen 2 8:9, SKC 2 - Lünen 3 8:1