16. Oktober 2006

Korfballer mit klarem 12:4-Sieg

Verbandsliga
Schweriner KC - Selmer KV - 4:12 (4:8)
Gegen den Aufsteiger ließ lediglich die Chancenverwertung zu wünschen übrig. "Das Spiel hätte auch 20:12 ausgehen können", meinte Trainer Rüdiger Dülfer - (Foto) nach dem Spiel. Trotzdem zeigte er sich über die Leistung seines Teams gegen das junge Schweriner Team angetan. "Der Sieg war nie gefährdet und verdient", unterstrich er. Mit jeweils vier Körben zeigten sich Heiko Kriwett und Hendrik Menker am treffsichersten.
Durch den Sieg rückten die Selmer Korfballer in der Tabelle wieder auf den dritten Rang vor. In der kommenden Woche wartet eine Pflichtaufgabe in der höchsten Liga auf das Selmer Team. Dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit Tabellenschlusslicht GW Ickern II. "Da muss ein Sieg her", fordert Dülfer schon heute. - mw
Mark Tögemann, Thomas Lipperheide (3) (45. Dülfer 1); Ina Hartwig, Nicole Mazureck, Heiko Kriwett (4), Hendrik Menker (4), Sabrina Pundt, Michael Mazureck.
15. Oktober 2006 | Quelle: RN-Selm
von dduelfer