3. Oktober 2006

Korfball-Weltmeisterschaft 2007

Die nächste Senioren-Weltmeisterschaft findet vom 30. Oktober bis zum 10. November in Tschechien statt. Der Modus und einige Teilnehmer sind schon jetzt bekannt.
Das deutsche Auswahlteam wird bei der WM mit weiteren 15 Nationen starten. Die 16 Teams werden nach IKF-Ranking in vier verschiedene Gruppen eingeteilt.
Neben der DTB Auswahl sind folgende Nationen bereits qualifitziert: Niederlande, Belgien, Großbritannien (vertreten durch England), Katalonien, Russland, Portugal, Polen, Taiwan, Australien, Indien, Hong-Kong und Südafrika. Zusätzlich wird der Amerikavertreter USA bei Meldung qualifiziert sein. Das letzte Qualifikationsspiel wird ausgetragen zwischen Ungarn und Armenien.
Die Südafrikaner setzten sich am 23. Sept. 06 deutlich mit 33:6 gegen die Auswahl von Zimbabwe durch. Dieses Spiel war gleichzeitig das erste offizielle Länderspiel zweier afrikanischer Korfballverbände.
Auf der Reserveliste befinden sich noch die Nationen (in der Reihenfolge): China, Neuseeland, der Verlierer Ungarn vs. Armenien, Zimbabwe und Macau.
von dduelfer