27. März 2008

Korfball: Letze Ausfahrt Castrop

SELM Wenn am Sonntag (30. März) in der WBG-Halle in Castrop-Rauxel das Halbfinale im KO-ED-CUP angepfiffen wird, geht es für die Selmer Korfballer um die letzte Chance ein Ticket für den im Oktober stattfindenden Europa-Shield zu lösen. Die Korfballer belegten in der abgelaufenen Saison lediglich den vierten Platz und verfehlte so die Qualifikation für diesen Wettbewerb.
Stattfinden wird der Europa-Shield 2008 in der Tschechischen Republik. Doch bevor die Tasche gepackt werden kann, muss noch mindestens ein Spiel gewonnen werden. Nämlich eben das Pokalhalbfinale gegen den Oberligisten Schweriner KC. Eigentlich eine leichte Aufgabe möchte man meinen, doch der Klassenunterschied ist bei diesen beiden Teams nicht unbedingt erkennbar.
Während es für den SKV in der vergangenen Saison einfach nicht lief, man viele Ausfälle zu verzeichnen hatte und immer noch hat, lief es für das junge Schweriner Team wie am Schnürchen.
Keine leichte Aufgabe für den SKV
Mit dem vor Saisonbeginn verpflichteten holländischen Trainer Martin Kamphuis steht das Team nun mit nur einer Niederlage auf dem ersten Platz der Oberliga und kann mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen Mitfavorit Pegasus Rommerscheid den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. Es wird also alles andere als eine leichte Aufgabe für den Selmer KV, der auch noch ohne den Leistungsträger Marc Tögemann antreten muss, da dieser sich kürzlich eine Fraktur in der Hand zuzog. Für ihn wird Arnold Klück in die Startformation rücken.
Im anderen Halbfinale treffen der bereits feststehende Meister Adler Rauxel und der TuS Schildgen (3.) aufeinander. Sollten die Selmer Korbjäger im Finale auf die Adler treffen, so wäre man, egal wie das Finale ausgeht, bereits für den Europa-Shield qualifiziert, da die Adleraner als Meister zum Europa-Cup fahren.
28. März 2008 | Quelle: Ruhr Nachrichten-Selm
von hmenker