11. Juli 2012

Korfball Demo-Spieltag in Bunde (Ostfriesland) mit KvWss und dem MTV Hohenkirchen

Im Rahmen der Weiterverbreitung des Korfballsports in der Weser-Ems Region hat unser "Mann vor Ort" Paul Hensema, der bei seinem Verein TV Bunde in Ostfriesland Korfball versucht aufzubauen, einen Korfball Demo-Spieltag organisiert.
Die Junioren von KvWss
In der Sportwoche des TV Bunde war dieser Demo Tag geplant, am Samstag 7.7.2012 ging es los. Unterstützt vom holländischen Korfballverein KvWss aus Oude Pekela, der mit 3 Mannschaften angereist war und duch die Korfballfreunde vom MTV Hohenkirchen sollte für das erste Mal in Bunde Korfball gezeigt werden.
Für diesen Tag hatten auch Korfballeague Schiedsrichter Arthur van der Griend und der Nationalspieler Fabian Rodenbach ihre Mitarbeit zugesagt.
Dass erste Spiel ging zwischen den beiden A-Junioren Mannschaften von KvWss, nach wenigen Minuten kamen auch die erste Zuschauer vom benachbarten Fußballplatz, auf dem ein Jugendturnier lief. Nach wenigen Minuten wurde intensiv neben der Linie über dieses Spiel geredet. Die Spieler spielten weiter und versuchten eine schöne Show abzuliefern.
MTV Henkirchen und KvWss 4
Nach diesen Spiel kamen die Hohenkirchener auf den Platz, die sich richtig gefreut haben auf diesen Tag, weil sie noch einmal gegen Holländer spielen "dürfen". KvWss hatte ihre vierte Mannschaft mitgenommen und zusammen mit den MTV war es ein Fest. Wss war einfach viel zu gut aber Hohenkirchen hat wieder dazu gelernt, Spaß gehabt und Körbe geworfen.
Am Ende dieses Tages, waren alle sehr begeistert was hier an diesen Tag geschafft worden ist, Kontakte zwischen DTB, Hohenkirchen und Wss sind nachher gelegt worden und alle freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit.
Spielszene MTV Hohenkirchen-KvWss 4
Bericht: Paul Hensema