18. Oktober 2006

KORFBALL

Olschewski hält Team auf Siegkurs "Nicht mehr mit Sieg gerechnet" Gute Leistung trotz Niederlage
Landesliga: Korbjäger Lünen S1 - HKC Albatros S3 16:11 (8:7). Spannend gestaltete sich der Spielverlauf, da die Lüner Korbjäger klarste Korbchancen nicht verwandelten. Die heimischen Korfballer bauten eine rasche 4:2-Führung gegen Ende der ersten Hälfte zu einem Vorsprung von 8:4 Körben aus, ehe der Gast aus Henrichenburg durch direkte Gegenangriffe den Spielstand noch vor der Pause auf 8:7 verkürzte. Mit Wiederanpfiff versuchte der Gastgeber über das Tempo den Druck auf den Gegner zu erhöhen. Nach dem Treffer zum 12:10 verletzte sich in der 50. Minute ein Gästespieler, so dass das Castroper Team fortan in Unterzahl agieren musste. Lünen nutzte diese Schwächephase und besiegelte den Heimerfolg. Besonders S1-Kapitän Sascha Olschewski hielt seine Mannschaft durch entscheidende Treffer immer auf der Siegerstraße.
KJL S1: Andrea Motyll (2), Dorothee Lodensträter (1), Bianca Kowalewski (48. Sandra Mehringskötter), Lina Geue (1), Sascha Olschewski (6), Mike Dieckmann, Ingo Feltes (4), Thorsten Siegert (2).
Korbjäger Lünen S2 - Schweriner KC 11:10. "Ich hatte fünf Minuten vor Schluss nicht mehr damit gerechnet. Zu dem Zeitpunkt stand es 8:10", lobte Trainer Detlef Dülfer die starke Mannschaftsleistung. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Korbjäger durch den 4:4-Ausgleich zur Halbzeit offen gestalten konnten. Nach der Pause geriet der Gastgeber erneut in einen schnellen Rückstand und schaffte es nicht, direkt Anschluss zu halten. Jedoch dank Anna Schulte, die mit vier Treffern in den letzten 15. Minuten entscheidenden Anteil am Erfolg hatte, schafften die Lüner Spieler die nicht mehr möglich erachtete Wende und gewannen am Ende glücklich.
KJL S2: Bianca Kowalewski, Anna Schulte (5), Sandra Mehringskötter (1), Maria Schulte, Thomas Born (1), Christoph Schulte (1), Matthias Goepfert (1), Florian Olschewski (2).
Korbjäger Lünen S3 - KV Adler-Rauxel S2 5:11. Eine insgesamt gute Leistung bot die dritte Vertretung gegen den Vizemeister der letzten Saison. Die Schützlinge um Trainer Dülfer zeigten taktischen Spielaufbau und erarbeiteten sich viele Chancen, die teils überhastet vergeben wurden. Jedoch hielt die Mannschaft dem gegnerischen Druck über weite Strecken stand. Dadurch konnte das Ergebnis lange offen gestaltet werden, ehe der Gast aus Castrop-Rauxel die Partie letztlich aufgrund seiner größeren Erfahrung verdient zu seinen Gunsten entschied.
KJL S3: Manuela Anft, Andrea Schleich, Melanie Medding, Britta Weber (2), Sebastian Rzeppa, Klaus Ehrlich, Sascha Dieckow (2), Ingo Moerke (1).
18.10.2006 WR-Lünen
von dduelfer