8. Oktober 2009

Korbjägern reichen mäßige Vorstellungen zu zwei Siegen

LÜNEN Zwei durchschnittliche Leistungen reichten den Teams der Korbjäger Lünen zu zwei Siegen. Die erste Mannschaft siegte 14:5 bei Grün-Weiß III und die zweite Mannschaft gewann bei der dritten Mannschaft des Schweriner KC mit 19:8. Die Partien im Überblick.
Verbandsliga
Grün-Weiß III - Korbjäger Lünen 5:14
Zu Beginn entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Symptomatisch für die Partie war, als beide Mannschaften kurz hintereinander einen Strafwurf verwarfen. Erst ab der Mitte der ersten Hälfte nahmen die favorisierten Lüner die Kontrolle und bauten den Vorsprung auf 7:2 aus.
Auch nach der Pause waren die Angriffe nur selten sehenswert. Erst als zum Ende die Begegnung entschieden war, setzte sich Lünen ab, weil die Gegner die letzte Motivation vermissen ließen. Bis zum Spiel gegen die Albatrosse Anfang November muss sich das Team erheblich steigern.
TEAM UND PUNKTE Lünen 1: Bianca Kowalewski 1, Dorothee Lodensträter 3, Sandra Mehringskötter, Andrea Schleich, Thomas Born 1, Ingo Feltes 3, Matthias Goepfert 5, Christoph Schulte 1
Schweriner KC 3 - Korbjäger Lünen II 8:19
Nach einem konzentrierten Start und drei Lünener Körben in den ersten zehn Minuten sah alles nach einer souveränen Vorstellung aus. Doch danach war ein Bruch im Spiel, sodass Schwerin innerhalb von sechs Minuten ausglich. Dies rüttelte die Mannschaft jedoch wieder wach genug und mit kontinuierlichen Treffern erkämpften sie sich die Führung zurück. Zur Pause stand es 8:3.
Auch nach der Pause zeigten die Lüner das bessere Spiel, auch wenn die Gastgeber vom SKC nun auch wieder zu Treffern kamen. Auch wenn die Zuschauer nie den Eindruck hatten, dass die Lünener das Spiel dominierten, wuchs der Vorsprung dennoch Stück für Stück an, bis absehbar war, dass den Lünenern der Sieg nicht mehr zu nehmen sein würde. Am Ende fiel das 19:8 deutlicher aus, als es der Spielverlauf war.
TEAM UND PUNKTE Lünen 2: Sandra Held 1, Andrea Motyll 1, Nancy Schröer 3, Maria Schulte 1, Mike Dieckmann 3, Detlef Dülfer 6, Ingo Moerke 1, ab 31. Klaus Ehrlich, Florian Olschewski 3
06. Oktober 2009 | Quelle: Ruhr Nachrichten Lünen
von bschlachzig