18. Oktober 2006

Korbjäger-Zweite dreht Spiel noch

Landesliga -
Korbjäger Lünen 1 - HKC Albatros 3 16:11 - - In einer spannenden Partie vergaben die Lüner Korfballer klare Chancen. Die Korbjäger bauten eine frühe 4:2-Führung gegen Ende der ersten Hälfte zu einem 8:4-Vorsprung aus, ehe die Gäste aus Henrichenburg auf 7:8 herankamen.
Mit Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber das Tempo. Nach dem 12:10 verletzte sich ein Castroper Spieler (50.) und sorgte so für eine Überzahl der Lüner. Das Heimteam nutzte diese Überlegenheit und machte den Erfolg perfekt. Besonders Kapitän Sascha Olschewski überzeugte und brachte seine Team durch entscheidende Treffer zurück auf die Siegerstraße.
KJL 1: - Andrea Motyll 2, Dorothee Lodensträter 1, Bianca Kowalewski (48. Sandra Mehringskötter), Lina Geue 1, Sascha Olschewski 6, Mike Dieckmann, Ingo Feltes 4, Thorsten Siegert 2
Korbjäger Lünen 2 - Schweriner KC 11:10 - - "Ich hatte fünf Minuten vor Schluss nicht mehr mit einem Sieg gerechnet", lobte Trainer Detlef Dülfer die starke Mannschaftsleistung. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 8:10. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Korbjäger durch das 4:4 zur Halbzeit offen gestalteten.
Nach der Pause geriet der Gastgeber erneut schnell in Rückstand und verlor den Anschluss, zumal die Schweriner Korfballer in dieser Phase mehr Spielanteile besaßen. Matchwinnerin wurde Anna Schulte, die mit vier Treffern in der letzten Viertelstunde entscheidenden Anteil am Erfolg hatte.
KJL 2: - Bianca Kowalewski, Anna Schulte 5, Sandra Mehringskötter 1, Maria Schulte, Thomas Born 1, Christoph Schulte 1, Matthias Goepfert 1, Florian Olschewski 2
Korbjäger Lünen 3 - KV Adler-Rauxel 2 5:11 - - Eine insgesamt gute Leistung bot die dritte Vertretung gegen den aktuellen Vizemeister. Die Schützlinge um Trainer Dülfer zeigten einen guten Spielaufbau und erarbeiteten sich viele Chancen. Diese wurde allerdings zum Teil überhastet vergeben. Jedoch hielt die Mannschaft dem gegnerischen Druck über weite Strecken stand. Dadurch wurde das Ergebnis lange offen gehalten. Aufgrund der größeren Erfahrung setzte sich der Gast aus Castrop-Rauxel aber schließlich doch durch.
KJL 3: - Manuela Anft, Andrea Schleich, Melanie Medding, Britta Weber 2, Sebastian Rzeppa, Klaus Ehrlich, Sascha Dieckow 2, Ingo Moerke 1
18. Oktober 2006 | Quelle: RN-Lünen
von dduelfer