18. Juli 2006

Korbjäger wollen in neue Verbandsliga

Die Korfballer wollen ihre gute letzte Saison bestätigen.
Lünen. Die drei Seniorenmannschaften der Korbjäger Lünen starten bereits in den Ferien in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Hallensaison 06/07. Am Montag, 24. Juli, bittet Trainer Detlef Dülfer zum Trainingsauftakt in die "Dammwiese". Einige Spieler der ersten Mannschaft nutzten auch die Sommerpause aktiv und absolvierten zweimal pro Woche Ausdauereinheiten im Werner Stadtwald. Eine gute körperliche Fitness wird in der kommenden Meisterschaft ein wichtiger Grundstein zum Erfolg sein.
Die erste Mannschaft möchte vor allem durch die neuen Damen vom benachbarten Verein SV Stockum im Rahmen der Neuordnung der Ligen in der Saison 07/08 den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse (Verbandsliga) schaffen. Für die Qualifikation ist am Ende der bevorstehenden Meisterschaft mindestens Platz vier in der Landesliga nötig. "Dieses Ziel sollte realistisch sein, wurde die vergangene Saison doch bereits mit einem erfolgreichen dritten Platz abgeschlossen", so Trainer Detlef Dülfer.
Am Donnerstag, 17. August, absolviert die erste Acht der Korbjäger ein Testspiel im Rheinland gegen die SG Pegasus Rommerscheid. "An Mannschaften dieser Spielstärke müssen wir uns zukünftig orientieren, sollten wir den Sprung in die Verbandsliga schaffen", sieht Dülfer die bevorstehende Partie als richtungweisende Generalprobe für seine Schützlinge. Die vereinsinternen Brüderduelle Ende August bilden den Auftakt, ehe der Spielplan ab Mitte September Begegnungen gegen externe Mannschaften aus Castrop-Rauxel vorsieht.
18.07.2006, WR-Lünen
von dduelfer