6. Dezember 2006

Korbjäger träumen weiter vom Aufstieg

Landesliga -
Korbjäger Lünen S2 - Korbjäger Lünen S1 6:19 / Schweriner KC S2 - Korbjäger Lünen S3 14:7 - - Die beiden ersten Korfball Mannschaften der Korbjäger Lünen haben weiterhin die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga.
Im direkten Duell ließ die Erste jedoch keinen Zweifel an ihrer Vorreiterrolle aufkommen, gewann überlegen mit 19:6. Dabei war allerdings eine Aufholjagd nötig. Zur Pause führte die Reserve überraschend 7:3.
Richtungweisend für die Lüner Aufstiegsträume sind die beiden nächsten Wochenenden. Dabei trifft die S1 zweimal auf den größten Mitkonkurrenten Schweriner KC S2. Das Führungsduo HKC Albatros S2 und Adler-Rauxel S2 scheint inzwischen uneinholbar. Bei zwei Niederlagen wäre wohl nur noch eine Lüner Mannschaft im Rennen. Vermissen werden die Korbjäger dabei ihren verletzten Kapitän Sascha Olschewski.
Die Dritte leistete keine Schützenhilfe. In Schwerin unterlag das Team um Kapitän Sascha Dieckow mit 7:14.
KJL S1: - Andrea Motyll, Dorothee Lodensträter, Lina Geue, ab 31. Min. Sandra Mehringskötter, Mike Dieckmann, Ingo Feltes, Thorsten Siegert
KJL S2: - Maria Schulte, Britta Weber, Thomas Born, Florian Olschewski, Christoph Schulte
KJL S3: - Manuela Anft, Andrea Schleich, Kerstin Hohenhövel, Melanie Medding, Sebastian Rzeppa, Klaus Ehrlich, Sascha Dieckow, Nils Miehe
06. Dezember 2006 | Quelle: RN-Lünen