18. Juli 2006

Korbjäger greifen wieder an

Lünen - Beim Korfball-Landesligisten Korbjäger Lünen beginnt jetzt bereits die heiße Phase der Saisonvorbereitung für die neue Hallen-Spielzeit.
Am Montag (24. 7) bittet Trainer Detlef Dülfer zum Auftakt an die Dammwiese. Einige Spieler der ersten Mannschaft nutzten auch die Sommerpause aktiv, man traf sich zweimal in der Woche zu Ausdauereinheiten im Werner Stadtwald. Eine gute körperliche Fitness wird in der kommenden Meisterschaft ein wichtiger Grundstein zum Erfolg sein. Das Team verstärkte sich vor allem im Bereich der Damen durch die Neuzugänge vom benachbarten Verein SV Stockum. Im Rahmen der Neuordnung der Ligen im Jahr 2007/2008 wollen die Korbjäger den Sprung in die Verbandsliga schaffen.
Für die Qualifikation ist dazu der vierte Platz in der Landesliga Pflicht. Dieses Ziel sollte realistisch sein, weil die letzte Spielzeit schon auf dem dritten Rang beendet wurde. Am Donnerstag (17. 7.), absolvieren die Korbjäger ein Testspiel bei der SG Pegasus Rommerscheid. "An Mannschaften dieser Spielstärke müssen wir uns zukünftig orientieren, sollten wir den Sprung in die Verbandsliga schaffen", sieht Dülfer die bevorstehende Partie als richtungsweisende Generalprobe für seine Schützlinge. Die vereinsinternen Brüderduelle Ende August bieten den Auftakt, ehe der Spielplan ab Mitte September Begegnungen gegen externe Mannschaften aus Castrop-Rauxel vorsieht.
18. Juli 2006 | Quelle: RN-Lünen
von dduelfer