9. August 2006

KO-ED-Cup geht mit 21 Teams in die erste Runde

Am 12. August 2006 werden die ersten Begegnungen des KO-ED-Cups ausgelost. Die Meldezahl ist gegenüber dem Vorjahr um 30% gestiegen. Ausrichter ist wie schon im letzten Jahr der Verein zur Förderung des Korfballspiels (kurz VFK).
Die Auslosung wird während der Jugend-Meisterfeier des Westfälischem Turnerbundes (WTB) stattfinden. Wie im letzten Jahr werden die Teams noch bis zum Œ-Finale regional aufeinander treffen. Dies soll lange Fahrzeiten und entsprechende Kosten in den ersten Runden vermeiden. Die erste Runde beginnt am 28. des Monats und endet am 13. Okt. 06.
Mit elf Meldungen liegt das Rheinland knapp vor den Westfalen. Pegasus Rommerscheid S1, A1, Hobby, TuS Schildgen S1, S2, A, TuS Wesseling S1, S2, SG Wesseling/Ensen S1, TuS Quettingen S1 und Hobby sind die Mannschaften aus dem Rheinischem Turnerbund (RTB). Auch die westfälische Gruppe ist mit zehn Teams gut besetzt. Hier wird der Titelverteidiger Adler-Rauxel S1 neben der eigenen S2, Schweriner KC S1, S2, Selmer KV S1, HKC Albatros S1, Grün-Weiß Castrop-Rauxel S1, Korbjäger Lünen S1, S2 und S3 aus der Lostrommel gezogen.
Damit die nächste Runde mit je acht Teams im RTB und im WTB besetzt ist, werden mehrere Freilose gesetzt. Im Rheinland wird es entsprechend nur zu drei Begegnungen kommen, im WTB sogar nur zu zwei Partien. Die Paarungen werden noch im Laufe des Samstagabend auf der Homepage: www.korfball.de veröffentlicht. Dort werden auch die Termine der Begegnungen veröffentlicht.
Auch der Termin für das Finale steht bereits fest. Am 24. März 2006 wird das Endspiel um 15:30 Uhr angepfiffen. „Leider haben wir für das Finale noch keinen Veranstalter. Prinzipiell soll das Endspiel im Rheinland stattfinden. Nur leider hat sich noch kein Verein beworben. Aber dieser Sache sehe ich gelassen entgegen,“ so der Organisator Detlef Dülfer.
Wie schon im letzten Jahr ist der Hauptsponsor und Namensgeber die KO-ED Sportagentur, Udo Schade.
Hier noch der genaue Fahrplan bis ins Finale!
Spielrunden und Auslosungstermine:
Auslosung der 1. Runde12. August 06ca. 19:00 Uhr, während der Meisterfeier WTB
Terminabsprachenbis zum 27. August 06Eingang bei Detlef Dülfer
1. Runde28. Aug. – 13. Okt. 06an den Spielorten
Auslosung des 1/8-Finals15. Okt. 06???
Terminabsprachenbis zum 29. Okt. 06Eingang bei Detlef Dülfer
1/8-Finale30. Okt. – 15. Dez. 06an den Spielorten
Auslosung des 1/4-Finals17. Dez. 06???
Terminabsprachenbis zum 31. Dez. 06Eingang bei Detlef Dülfer
1/4-Finale8. Jan. – 9. Feb. 07an den Spielorten
Auslosung des Halbfinales11. Februar 07???
Terminabsprachen18. Februar 07Eingang bei Detlef Dülfer
1/2-Finale26. Feb. - 9. März 07an den Spielorten
FINALE24. März 2007nach Ausschreibung!
von dduelfer