26. April 2009

KNKV-Projekt zur Talentförderung

Lust, mal für ein oder zwei Jahre Korfbal-League-Luft zu schnuppern?
Ein neues Projekt des KNKV (niederländischer Korfballverband) unter Anleitung von TopSport-Koordinator Kees Rodenburg könnte es möglich machen. Die Spitzenvereine der niederländischen Ligen halten derzeit für internationale Talente je zwei Plätze in Ihren Selekties (Kader 1. und 2. Mannschaft) frei, für Kandidaten, die sich durchsetzen, können Praktika, Jobangebote sowie Unterbringungsmöglichkeiten geregelt werden. Zwei englische Auswahlspieler (Joe Bedford und Aimee Evans) haben bereits bei TOP/Wereldtickets.nl in Sassenheim Startplätze gesichert, zwei Taiwanesen werden wohl ihre Heimat gegen Groningen eintauschen, um bei NIC Ihr Können zu zeigen und sich zu verbessern.
Um Probetrainings zu absolvieren müsste zunächst einmal ein Lebenslauf (engl.) an Kees Rodenburg gesendet werden, möglich ist dies über den derzeitigen U21-Trainer Henning Eberhardt, der auch weitere Informationen geben kann ().