15. November 2006

Karneval in Köln und Korfball im Wangerland

Auch in diesem Jahr lud der Männerturnverein Hohenkirchen, pünktlich am 11.11., zum inzwischen 13 Korfballturnier in das Wangerland ein.
Dem Ruf von xl und Elke sind wie immer die rheinischen Hobbymannschaften begeistert und zahlreich gefolgt um korfballerische Erfolge mit Spaß zu verbinden. Legendär ist schon der gemeinsame Heimatabend am Freitag an dem sich die Gegner beschnuppern.
Abgerundet wurde das Teilnehmerfeld am Samstag durch den TuS Neuenhaus und eine Auswahl von Grün-Weiß Castrop-Rauxel. Offen bleibt die Frage ob die Grün-Weißen beim Kampf um Punkte gegen die korfballspielenden Mütter und Väter aus dem Rheinland und dem Wangerland tatsächlich auf aktive Verbandsligaspieler zurückgegriffen haben. Standesgemäß ging der Turniersieg jedenfalls an den hohen Favoriten aus Castrop-Rauxel.
Was wäre ein Turnier diese Güte ohne eine dritte Halbzeit? So findet natürlich nach den Turnier ein von den Gastgebern bestens organisiertes Stelldichein der Teilnehmer statt. Schön ist, daß immer weniger Vereine den schnellen Rücksturz am Samstagabend nach Hause üben, sondern gerne noch einen weiteren Abend zur Kontaktpflege nutzen.
Wir aus dem Rheinland warten schon jetzt ungeduldig auf das 14. Turnier in 2007. Ein großes Dank an xl, Elke und den MTV Hohenkirchen.
von tarand