6. Februar 2007

Körbe satt

E-Juniorenteams der Schweriner und der Albatrosse liefern 29 Treffer in zwei Begegnungen
KORFBALL JUGEND Die E1-Junioren des Schweriner KC setzten sich klar und deutlich mit 15:0 Körben gegen die E2-Jugend des HKC Albatros durch. Die Schweriner spielten sehr diszipliniert und setzten die Albatrosse unter Dauerdruck. Schwerins Trainerin Andrea Steuer zeigte sich mit der Partie ihrer Schützlinge hochzufrieden. "Ich freue mich besonders über die gute Korbausbeute. Alle Spielerinnen und Spieler haben mindestens einmal getroffen." Lukas Becker konnte sich viermal in die Korbschützenliste eintragen. Marius Domjahn traf dreifach.
Im Anschluss an diese torreiche Partie erteilte dann die Albatros-E1-Jugend der Schweriner E2 eine Lehrstunde. Gegen die körperlich und spielerisch überlegenen Albatrosse fanden die Schweriner zu keiner Zeit ins Spiel. 14:0 das eindeutige Resultat. Björn Schlachzig, Jugendvorsitzender des Schweriner KC, hatte Mitleid mit seiner Mannschaft. "Schade für das Team, dass es dann doch noch so hoch geworden ist. Es hat durchaus Potenzial". Jonas Maschewski traf gleich fünfmal und war somit erfolgreichster Korbschütze der Albatrosse.
Mit 1:0 siegten die F-Junioren des Schweriner KC im letzten Auswärtsspiel dieser Hallenrunde gegen Erkenschwick. Dank einer guten Verteidigung blieb der eigene Korb verschont. Noah Schorn traf für die Schweriner und rettete somit wichtige zwei Punkte im Kampf um den Titel. ChW
06.02.2007 WAZ, Castrop-Rauxel
von dduelfer