2. Juni 2008

Jugend-Feldturnier Korfball bei der diesjährigen Kölner Kinder- und Jugend-Olympiade

Kinder- und Jugendolympiade am 7. Juni 2008 in Köln-Müngersdorf wird mit Jugend-Korfball-Turnier bereichert
Bei der im Vorfeld der Olympischen Spiele 2008 vom Turnverband Köln veranstalteten Kinder- und Jugend-Olympiade am 7. Juni 2008 auf den Wiesen am RheinEnergie-Stadion findet ein Jugend-Feldturnier Korfball unter Beteiligung der rheinischen Vereine statt.
Die Ausrichtung des Korfballturniers hat der TuS Schildgen übernommen. Auf vier Spielfeldern wird ab 10 Uhr in vier Altersklassen (E, D, C und B) um jeden Ball und jeden Korb gekämpft.
Die Spiele finden auf den Stadionvorwiesen - also zwischen Stadion und Straßenbahnstation an der Aachener Straße - statt.
Ein besonderer Leckerbissen, auf den sich alle hoffentlich zahlreichen Besucher an diesem Tag freuen dürfen, ist ein Einladungsspiel, bei dem der langjährige Verbandsligist und jetzige Regionaligist TuS Schildgen S1 auf den Aufsteiger zur Regionalliga der kommenden Hallensaison SG Pegasus-Rommerscheid S1 trifft. Der Spielplan des Feldturnieres steht nachfolgend zum Herunterladen bereit.
Spielplan Jugend-Feldturnier 2008
von kfriedel (geändert von Fabian Rodenbach)